Bewegende Szene bei „Bauer sucht Frau“-Max: Seinem Papa kommen plötzlich die Tränen
Bei „Bauer sucht Frau“-Staffel hofft Max, in Selina die Richtige gefunden zu haben. Auch sein Papa drückt ihm die Daumen. Hinter der Familie liegt ein harter Weg.
Heideland – Bei „Bauer sucht Frau“ ist in diesem Jahr zu sehen, wie Max (32) und seine Hofdame Selina einander näherkommen. Auch bei den TV-Zuschauern kann der Mutterkuhhalter mit seiner sympathischen und zurückhaltenden Art punkten. Dennoch gewährt der Landwirt auch Einblicke in sein Gefühlsleben. Schon in seiner Kindheit musste der „Bauer sucht Frau“-Kandidat einen schweren Verlust verkraften. Die Familientragödie treibt auch seinem Vater die Tränen in die Augen.
Tränen in den Augen: Familientragödie verlangte „Bauer sucht Frau“-Max‘ Papa jede Menge ab
Als er gerade einmal fünf Jahre alt war, verlor Max seine Mutter. Sie kam 1996 bei einem Betriebsunfall ums Leben. Danach musste sein Vater Olaf ihn und seine zwei Geschwister alleine großziehen. In der RTL-Sendung „Ralf der Bauernreporter“ erinnert sich Max‘ Papa an diese große Herausforderung. „Es war eine schwere Zeit. Wir haben sie auch überstanden“, fasst er mit Tränen in den Augen zusammen.
Unterstützung habe er damals von den Nachbarn und auch von Freunden bekommen. Wie schwer die Zeit für seinen Papa gewesen sein muss, wissen Max und seine Geschwister heute. „Wir sind alle drei dankbar, dass er das gemacht hat. Wir hatten eine unbeschwerte Kindheit. Wir haben alles bekommen, was man bekommen konnte. Da muss man schon dankbar sein“, betont der 32-Jährige und treibt seinem Vater damit noch mehr die Tränen in die Augen. Dieser wiederum wünscht sich für seinen Sohn nun Glück in der Liebe. „Max ist immer zurückhaltend gegenüber den Damen. Und ich hoffe, dass er seine Traumfrau findet“, so Olaf.
Nach schwerem Verlust: „Bauer sucht Frau“-Max und Selina steuern auf Happy End zu
Mit Selina scheint Max auf dem besten Wege zu sein. Bei „Bauer sucht Frau“ ziehen die beiden am Ende der Hofwoche ihr Fazit. „Ich denke, wir können darauf aufbauen und ich denke, wir müssen uns noch ein bisschen Zeit lassen. Ich kann jetzt zu Hause nicht einfach alles abbrechen“, meint Selina. Doch der Zukunft blickt sie zuversichtlich entgegen: „Ich glaube einfach, dass es mit uns noch nicht zu Ende ist, auch wenn die Hofwoche zu Ende ist.“
Dem kann Max nur zustimmen. „Meine Gefühle für Selina sind schon groß und ich werde sie vermissen. Das wird schwer“, legt er seine Emotionen dar. Wie es nach den Dreharbeiten weitergegangen ist, bleibt jedoch abzuwarten. So positiv läuft es allerdings nicht bei jedem Kandidaten. Ein „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer musste gleich eine doppelte Abfuhr hinnehmen. Verwendete Quellen: RTL / „Bauer sucht Frau“, Staffel 20, Folge 11; RTL / „Ralf der Bauernreporter“, Staffel 9, Folge 12