Bauer Sucht Frau

“Bauer sucht Frau”-Star nach Schaf-Attacke im Krankenhaus

Schäfer Henrich musste nach einer plötzlichen Schaf-Attacke operiert werden

Sorge um Schäfer Heinrich: Nach einem Zusammenstoß mit einem seiner eigenen Tiere musste der “Bauer sucht Frau”-Kultstar sogar operiert werden.

Eigentlich wollte Schäfer Heinrich (58) seine Schafe vor wenigen Wochen bloß wie gewohnt füttern. Als die Tiere das Befüllen des Trogs hörten, kamen sie sofort herangetrabt – so weit, so normal. Doch ein Schafbock war offenbar besonders ungestüm, wie der einstige “Bauer sucht Frau”-Kandidat nun gegenüber “bild.de” verrät. Das Tier kam sogar so wild auf Heinrich zugerannt, dass dieser auf dem OP-Tisch endete.

Wegen seines Schafbocks: Schäfer Heinrich landet auf dem OP-Tisch

Der Schafbock rannte den 58-Jährigen nämlich um. Bei dem Sturz verdrehte Heinrich sich das Kniegelenk. “Es war ein stechender Schmerz, der danach einfach nicht mehr wegging”, erklärt Schäfer Heinrich gegenüber “bild.de”. “Jeder Schritt tat mir weh, aber ich bin erst mal nicht zum Arzt gegangen, weil ich meine Schafe nicht allein lassen wollte.” Selbst als sein Knie anschwoll “wie ein Luftballon” suchte der Kultbauer noch keinen Arzt auf. Eine Praxis besuchte er erst Wochen später.

Die Diagnose: eine entzündliche Verletzung des Knie-Knorpels am Knochen und eine damit einhergehende Arthrose. Schäfer Heinrich musste operiert werden. “Ich habe die OP gut überstanden, bekomme noch Infusionen gegen die Schmerzen. Ich muss aber noch bis auf Weiteres in der Klinik bleiben. Im Knie muss jetzt erst mal alles zusammenwachsen. Deshalb muss ich auch noch eine Reha und Physiotherapie absolvieren und anfangs an einer Krücke laufen”, erklärt Heinrich.

Auf seinem Hof vertritt ihn in der Zwischenzeit ein Kollege. Übel nimmt er seinem Schafbock den Zusammenprall trotz aller Umstände übrigens nicht. “Das arme Tier hatte doch nur Hunger. Da kann man auch als Mensch schon mal unwirsch werden.”

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!