Biancas Offenbarung: Tränen bei “Bauer sucht Frau”-Finale
Sie hat ein Gedicht mitgebracht, “20 Seiten” lang witzelt sie noch, aber die Nervosität steht ihr ins Gesicht geschrieben. “Christian, wenn ich so schaue, in deine Augen, kann i‘s immer no ned glauben, dass es so weit kumma is, a Zeit in meinem Leben, die i nie vergiss”, fängt sie an.
Biancas Schicksalsschlag
Doch dann wird es plötzlich ernster, Christians Blick lässt ahnen, dass das Gedicht nicht ganz so fröhlich weitergeht. Mit glasigen Augen spricht Bianca aber tapfer weiter und offenbart einen tragischen Schicksalsschlag. Im Herbst ist ihr Sohn bei einem Unfall gestorben.
“Und was gibt’s Schlimmeres auf dieser Welt, als wie wenn eine Mutter die Nachricht vom Tod ihres Kindes erhält”, sagt Bianca erstickt. Das Publikum ist ergriffen: Christians Augen sind rot, auch Hofdame Elizabeth ist nicht die Einzige, die sich auf die Lippe beißt, um die Tränen zurückzuhalten.
In diesen dunklen Stunden hat Bianca Halt bei Christian gefunden, erzählt sie. Sie habe gedacht, dass ihr Herz gefroren sei, doch Christian halte sie “die ganze Zeit warm”, schließt sie das Gedicht. Kaum hat sie das letzte Wort in die kalte Luft gesetzt, eilt Christian auch schon zu ihr und packt sie in eine feste Umarmung ein.
Große Überraschung für Bianca
“Es ist klar, die Zeiten werden nie mehr so sein, wie sie mal waren und es wird immer ein Schmerz in ihrem Herzen sein, aber i wird immer an ihrer Seite stehen und wir werden positiv in die Zukunft schauen”, bekräftigt der Bio-Bauer, immer noch gerührt.
Und für die Frau, die er “über alles” liebe, hat er auch noch eine Überraschung parat. “Du hast einmal gesagt, du wirst den heiraten, der mit dir nach Singapur fliegt…”, macht Christian es spannend. Bianca kann ihren Augen kaum trauen, als er ihr zwei Tickets für eine Singapur-Reise überreicht.
Die beiden sind das “Traumpaar der Staffel”, fasst Pferdebäuerin Cynthia das Ganze schließlich zusammen. Ob nach Singapur wirklich die Hochzeit kommt, lassen Christian und Bianca offen. Aber, dass sie einander eine große Stütze sind, ist ganz klar.