Farm-Verkauf auf der Kippe? Darauf müssen Anna und Gerald Heiser jetzt vertrauen
Anna und Gerald Heiser wollen Namibia hinter sich lassen. Doch ihre riesige Ranch loszuwerden, ist nicht so einfach wie erhofft.
Namibia – In den vergangenen Wochen haben Anna (34) und Gerald Heiser (39) sich endgültig für einen Neuanfang entschieden. Das „Bauer sucht Frau“-Paar steckte über einen längeren Zeitraum hinweg in einer handfesten Ehekrise, die nur mithilfe einer Paartherapie überwunden werden konnte. Um ihre Beziehung zu retten, trafen die zweifachen Eltern unter anderem den Entschluss, ihre Farm in Namibia zu verkaufen und in Annas Heimatland Polen umzuziehen.
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Gerald Heiser will das Familienerbe schnellstmöglich loswerden
„Früher war die Farm mein ganzer Stolz. Mein Rückzugsort. Mein Lebenswerk. Heute fällt es mir schwer, hier noch dieselbe Ruhe zu finden. Ich fahre nicht mehr gern über das Land, das ich einmal mit so viel Herz aufgebaut habe. In mir ist längst etwas ins Wanken geraten. Immer mehr spüre ich den Wunsch, die Zelte so schnell wie möglich abzubrechen und neu anzufangen“, schreibt Gerald Heiser zu einem Instagram-Video, das ihn auf seinem Grundstück in Namibia zeigt.
Wie der Farmer weiter schreibt, sei er überzeugt davon, dass im Leben alles aus einem bestimmten Grund passiere. Deshalb sei er auch absolut bereit dazu, seine Ranch hinter sich zu lassen und mit seiner kleinen Familie einen Neuanfang in Europa zu wagen. Allerdings könnte der Start in Polen sich unglücklicherweise auf unbestimmte Zeit verzögern.
„Bauer sucht Frau“-Star Gerald Heiser verrät: Um die Farm zu verkaufen bedarf es staatlicher Zustimmung
Den Farmbetrieb in Namibia loszuwerden, steht für Anna und Gerald Heiser aktuell an erster Stelle. Denn nur mit dem Erlös des Verkaufs können die zweifachen Eltern mit ihren Kids sorgenfrei in die Zukunft schauen. Zwar gibt es bereits Interessenten, die die Ranch sofort übernehmen würden, allerdings gestaltet sich die Übergabe schwieriger als gedacht.
Denn um ihr riesiges Stück Land verkaufen zu dürfen, bedarf es in Namibia der Zustimmung des Staates. Auf diese Erlaubnis warten Anna und Gerald derzeit ungeduldig, erklärte die zweifache Mutter in einer Instagram-Story. Sollte die Genehmigung nicht erteilt werden, wird den Plänen der vierköpfigen Familie ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Apropos „Bauer sucht Frau“: Inka Bause war wieder auf den Höfen unterwegs. Ein „Bauer sucht Frau“-Kandidat überrascht dabei mit einem süßen Liebes-Update. Verwendete Quellen: Instagram