“Bauer sucht Frau”-Finale: Lukas erlebt sein Liebes-Armageddon
Schlussendlich entschied er sich für Vanessa, die er dann gar für 24 Stunden auf Probe heiratete. Wie sie erklärt, soll er sich nach der Hofwoche kaum mehr bei ihr gemeldet haben. Nun seien die beiden “geschieden”.
Bei der Aussprache habe er dann seine neue Verlobte Sandra mitgebracht. Doch wie sie erfahren muss, hat Lukas sie betrogen, nur kurze Zeit, nachdem sie zusammengekommen waren.
Kandidaten üben Kritik
Das macht auch bei den versammelten Bauern, Bäuerinnen, Hofdamen und -herren beim Wiedersehen die Runde. Und kommt, wenig überraschend, nicht gut an. “Du bist schon ein Playboy”, sagt etwa Becky, Hofdame von Christian, zu ihm. Auch Cynthias Hofherr Armin sagt zur ATV-Kamera, dass Lukas wohl eher abreisen sollte.
Doch er will’s mit seiner Verlobten noch richten. In einem Vier-Augen-Gespräch entschuldigt er sich. Sie wirkt wenig beeindruckt. Es sei ein “Ausrutscher” gewesen, beschwichtigt er. Es sei “Kacke” von ihm gewesen, gibt er sich einsichtig.
Er wolle seine “Dame” weiterhin behalten. “Ich möchte vorschlagen, dass wir uns die Zeit nehmen, um über alles nachzudenken und zu reden”, sagt Lukas zu ihr.
Verlobung auf Eis gelegt
“Ich kann dir nicht versprechen, dass das wieder was wird”, sagt sie sichtlich geknickt. “Du hast mir sehr wehgetan.”
“Wenn ich in deine Augen schaue, sehe ich die Augen, die ich mein restliches Leben sehen will. Ich liebe dich. Du bist eine tolle Frau”, will er sie überzeugen. Sie kommentiert das nicht.
“Das Vertrauen ist weg, wir legen die Verlobung auf Eis und schauen, ob wir wieder eine Vertrauensbasis schaffen können”, erklärt sie dem ATV-Kamerateam.
“So eine Frau kann man nicht gehen lassen”, gibt sich Lukas reumütig. Ob das nochmal was werden kann?