Bauer Sucht Frau

“Bauer sucht Frau”-Paar gibt nach acht Jahren auf

Bauer sucht Frau" (RTL): Bauern-Braut Anna in Tränen aufgelöst - findet die  Hochzeit statt? | GALA.de

Vor Kurzem machen Anna und Gerald Heiser ihre Eheprobleme öffentlich. Jetzt muss das “Bauer sucht Frau”-Paar dennoch zusammenhalten, denn ein großer Umzug steht an. Die Heisers verlassen Namibia – unter Tränen.

2017 lernen sich Anna und Gerald Heiser in der RTL-Datingshow “Bauer sucht Frau International” (hier auf RTL+ im Stream) kennen, in der er auf der Suche nach der großen Liebe war. Diese findet er in der gebürtigen Polin. Sie zieht zu ihm auf seine Farm in Namibia. 2018 läuten die Hochzeitsglocken. Das Paar bekommt zwei Kinder. Leon ist heute vier, Alina zwei Jahre alt.

Seit ihrem Umzug nach Namibia versorgt Anna Heiser ihre 250.000 Instagram-Follower regelmäßig mit Updates über ihre kleine Familie und berichtet von den Herausforderungen, die das Leben als Farmer so mit sich bringt. In den letzten zwei Jahren häuften sich allerdings die schlechten Nachrichten. Anhaltende Trockenheit und steigende Kosten machten ihrem Mann bei der Bewirtschaftung der Farm zu schaffen. Dieser Stress wirkte sich auch auf die Ehe der Heisers aus. Es drohte sogar eine Trennung.

Dank Ehetherapie haben sich Anna und Gerald nun aber zunächst wieder zusammengerauft. Gerade rechtzeitig, denn das Paar steht vor einer großen gemeinsamen Herausforderung: Die Heiser geben ihre Farm in Namibia auf. Das verkündeten die beiden jetzt RTL gegenüber. “Ich habe mich entschlossen, unsere Farm zu verkaufen. Es geht nicht mehr für uns weiter auf der Farm und wir sind jetzt bereit, einen neuen Lebensweg einzuschlagen”, erklärt Gerald Heiser. Auch persönlich habe ihn die Situation zuletzt an seine Grenzen gebracht, gesteht er. Er glaube, einen Burn-Out gehabt zu haben. Es habe eine Reihe von Tagen gegeben, an denen er das Haus nicht mehr habe verlassen wollen. Die psychische Ausnahmesituation sei sicher mit ein Grund dafür, dass er “erst einmal nichts mehr mit der Landwirtschaft zu tun haben will”.

Heiser ist “fertig mit der Trauer”

Auch die Eheprobleme sieht Heiser mit dadurch begründet, dass er all seine Kraft in die Arbeit gesteckt hat: “Es war eine Dreierbeziehung zwischen mir und meiner Familie und meiner Farm. Und ich habe die Farm immer vor die Familie gestellt. Ich habe jeden Cent da reingedrückt und jede Minute.” Die Familie hätte “hinten anstehen” müssen, die Farm habe immer Priorität gehabt. “Ich rechne es meiner Frau sehr, sehr hoch an, dass sie trotzdem noch diese zwei Jahre mit mir durchgehalten hat. Es war nicht schön für sie. Auf gar keinen Fall.”

Einen Käufer für die Farm gebe es bisher nicht, so Heiser. Die wirtschaftliche Situation mache einen Verkauf auch nicht gerade nicht leicht. Einen Plan, wie es nun weitergeht, haben die Heisers aber bereits. Sie wollen in Annas Heimat Polen, in die Nähe ihrer Familie, ziehen. “Ich möchte nicht in ein fremdes Land ziehen, wo wir ganz auf uns selbst gestellt sind”, erklärt der Farmer. Es sei schöner, wenn jemand in der Nähe sei, der auch mal helfen könne. Gerald Heiser hofft, in Polen Arbeit zu finden, am liebsten auf einer Bohrplattform. Dafür muss er nun erst einmal Polnisch lernen.

Die Entscheidung, seine Farm zu verkaufen, habe er sich nicht leicht gemacht. Er habe viel geweint und schlaflose Nächte gehabt. Doch nun sei er “fertig mit der Trauer” und bereit, Namibia zu verlassen, das sich zuletzt für ihn und seine Frau zum Albtraum entwickelt hat.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!