„Bauer sucht Frau“-Star geht wichtigen Schritt: „Will nicht mehr in Angst leben“
Anna Heiser will nicht länger Angst haben. Das war der Beweggrund der Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatin für einen wichtigen Schritt.
Namibia – Anna (34) und Gerald Heiser (39) machen eine schwere Zeit durch. Im Dezember gaben sie bekannt, dass sie in einer Ehekrise stecken und nicht wissen, wie es weitergehen soll. Zu allem Überfluss musste das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar ihre Farm in Namibia verkaufen. Sie ziehen nun zurück in Annas Heimat Polen. All das hat die 34-Jährige so stark belastet, dass sie sich Hilfe suchen musste.
„Bauer sucht Frau“-Stars Anna und Gerald Heiser durchleben Krise
„Ich bin fertig mit der Trauer, habe viel geweint, viele schlaflose Nächste gehabt“, verriet Anna Heiser, die regelmäßig Einblicke in ihre Ehekrise gewährt, im Februar gegenüber rtl.de. Gemeint war der Umzug und der Abschied von ihrer geliebten Farm in Namibia, die das Paar jahrelang gemein mit seinen Kindern Leon (4) und Alina (2) bewohnt hatte.
Jetzt heißt es für beide: Neuanfang. „Es wird schon eine krasse Veränderung für uns sein. Das können wir nicht ändern. Viele Sachen, die leider nicht in unserer Hand lagen. Wir müssen jetzt leider abschließen hiermit und uns auf das Neue konzentrieren“, so die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin
Anna Heiser: Sie hat sich für eine Therapie entschieden
Was Anna Heiser aber beeinflussen kann, ist ihre eigene Einstellung zu den Dingen, die in ihrem Leben passieren. Das weiß auch die Familienmutter, die sich trotz allem nicht unterkriegen lassen will. Aus diesem Grund ist sie einen wichtigen Schritt gegangen und hat professionelle Hilfe in Anspruch genommen. „Gestern hatte ich meine erste individuelle Psychotherapie-Sitzung. Wobei ‚erste‘ nicht ganz stimmt – mit Mitte zwanzig war ich bereits zwei Jahre in Therapie. Trotzdem fühlt es sich dieses Mal anders an“, offenbart Anna in einem neuen Post auf Instagram.
Sie erzählt von ihrer Therapie und hofft, dass ihr Weg anderen Betroffenen Mut machen kann. Grund für diesen Schritt sind Panikattacken, mit denen sie seit langem zu kämpfen hatte: „Ich will nicht mehr in Angst leben. Ich will daran arbeiten, mich diesen Gefühlen stellen, an mir wachsen. Es wird vermutlich kein leichter Weg. Aber ich bin bereit, diesen Schritt zu gehen – für mich, für meine Familie, für ein Leben mit weniger Angst und mehr Leichtigkeit“, erklärt die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin, die kürzlich ihre Fans in Unruhe versetzte. Verwendete Quellen: rtl.de, Instagram/annaheiser