Das genießt „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause am Single-Leben
Seit knapp 20 Jahren ist Inka Bause Liebesbotin für Bauern. Doch die „Bauer sucht Frau“- Moderatorin selbst genießt ihr Single-Leben in vollen Zügen.
Berlin – Bei „Bauer sucht Frau“ hat Inka Bause (56) schon zahlreiche Singles auf der Suche nach der großen Liebe begleitet. Sie selbst geht aber schon seit vielen Jahren solo durchs Leben. Zuletzt war sie mit dem Politiker Stefan Gebhardt liiert. Die Beziehung hielt aber laut Medienberichten nur rund drei Jahre. 2011 folgte die Trennung. Doch Inka Bause gefällt ihr Single-Leben. In einem Podcast zählte sie nun zahlreiche Vorteile auf.
„Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause über Single-Leben: „Keiner schnarcht!“
Inka Bause ist auch ohne Mann an ihrer Seite glücklich. „Ich habe ein Leben im Schweinsgalopp“, sagt sie im Gespräch mit Oliver Dunk (61) im Podcast „Chefsache“. Die Moderatorin genießt die Freiheiten, die ihr das Single-Dasein beschert. Sie könne essen, was sie wolle, Filme und Serien anschauen, auf die sie Lust habe. Niemand erwarte, von ihr bekocht zu werden. „Keiner schnarcht“, zählt sie außerdem als Vorteil auf.
Einsam fühlt sich die Moderatorin ohne eine Beziehung aber keinesfalls und auch eine große Liebe hat sie einst erleben dürfen. „Ich hatte 18 Jahre eine große Liebe, habe eine wunderbare Tochter, Freunde, Familie, meine Hunde“, sagte sie vor gut einem Jahr im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung.
Inka Bause will keine „faulen Kompromisse“ eingehen
Auch eine heimliche Liason habe es nicht gegeben. Seit 15 Jahren habe sie keinen festen Partner. „Nach allem, was ich erlebt habe, kommen mir keine faulen Kompromisse mehr ins Haus“, sagte Bause gegenüber der „Bild“.
Von 1996 bis 2005 war Bause mit dem Sänger und Komponisten Hendrik Bruch verheiratet, der 2016 im Alter von 53 Jahren verstarb. Mit ihm hat die Moderatorin eine Tochter. Kürzlich sprach Inka Bause emotional über den Tod ihres Ex-Mannes. Verwendete Quellen: Chefsache mit Oliver Dunk – Schlager Radio (Original) Podcast, Bild