Ein Jahr nach Trennung: „Bauer sucht Frau International“-Kandidat schwärmt von Ex-Partner
Vor einem Jahr gaben zwei ehemalige „Bauer sucht Frau International“-Kandidaten ihr Beziehungsaus bekannt. Trotz der Trennung bleibt die Dankbarkeit.
Wien – „Florian und ich haben uns getrennt.“ Mit diesen Worten verkündete Johannes Höfinger (29), Teilnehmer der fünften Staffel von „Bauer sucht Frau International“, vor einem Jahr überraschend das Liebes-Aus mit Freund Florian Eichner. Dabei schienen die beiden wie füreinander gemacht. Nun, am Jahrestag ihrer Trennung, blickt der junge Landwirt aus Österreich auf die gemeinsame Zeit zurück.
Trotz Liebes-Aus: Ex-„Bauer sucht Frau International“-Kandidat möchte Zeit „nicht missen“
Zu einem Schwarz-Weiß-Foto, das das Ex-Paar zeigt, schreibt Johannes Höfinger auf Instagram: „2. April! Ein Jahr später. Krass, wie schnell die Zeit vergeht. Vor einem Jahr entschieden Florian Eichner und ich getrennte Wege zu gehen, die Beziehung, die bei ‚Bauer sucht Frau‘ wie im Märchen begann – eine schöne, spannende und manchmal chaotische Zeit, die ich nicht missen möchte.“
Durch ihre Teilnahme an der von Inka Bause moderierten RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau International“ stand die Beziehung der beiden Männer stets im Rampenlicht, was nicht immer einfach war. „Jeder Schritt, jeder schöne Moment und jeder nicht so schöne Moment“ sei „von den Medien zerfetzt“ worden. „Im Nachhinein würde ich das einer Beziehung/Liebe wahrscheinlich nie wieder antun“, betont Johannes Höfinger.
Johannes Höfinger richtet persönliche Worte an Ex-Freund: „Werde ich nie vergessen“
Trotz der Schwierigkeiten überwiegen für den Pferdewirt die positiven Erinnerungen. „Besonders die Momente mit seiner Familie und seinen Freunden werde ich nie vergessen“, erklärt Johannes Höfinger und fügt hinzu: „Es war in dieser Zeit immer schön/unbeschwert, wenn wir bei Flo in Bayern waren. Es war wie eine Flucht vor all den Problemen, die ich mit mir selbst hatte, dem alltäglichen Stress […], den Verlusten einiger wichtiger Menschen, der Enttäuschungen einiger, der Öffentlichkeit zu Hause in Österreich.“
Der 29-Jährige gibt in seinem Instagram-Beitrag zwar offen zu, dass „natürlich nicht alles perfekt lief“. „Fehler haben wir beide gemacht“, so der Ex-„Bauer sucht Frau International“-Kandidat, der jedoch „mit Dankbarkeit“ und „ohne schlecht darüber zu denken“ auf den gemeinsamen Lebensabschnitt zurückblickt.
Abschließend richtet Johannes Höfinger noch persönliche Worte an seinen Ex-Partner Florian Eichner: „Danke Flo und vielleicht sitzen wir ja mal wieder an einem Tisch oder einer Bierbank und können darüber quatschen.“ Er betont, dass er mit keinem seiner „Ex-Freunde ein Problem“ habe und „kein streitsüchtiger Mensch“ sei. „Es reichte schlussendlich einfach nicht für die Liebe“, so der Jungbauer, der vor einigen Wochen mit einem auf Instagram veröffentlichen Bild für wilde Spekulationen sorgte. (sk) Verwendete Quellen: Instagram/johannes.hofing