Bauer Sucht Frau

“Frau und Familie vernachlässigt”: Anna & Gerald Heiser sprechen über Ehekrise

Die "Bauer sucht Frau"-Stars Anna und Gerald Heiser

Es stehen große Veränderungen an bei den “Bauer sucht Frau”-Stars Gerald und Anna Heiser. Nun denkt das Paar über einen weiteren überraschenden Schritt nach.

Schwere Eheprobleme und ein kompletter Neuanfang fern ihrer bisherigen Heimat Namibia: Die “Bauer sucht Frau”-Fanlieblinge Anna (34) und Gerald Heiser (39) sind in den vergangenen Wochen sehr offen mit diesen privaten Themen umgegangen. Sogar ein Ultimatum für ihre Ehe stand im Raum.

Nun offenbart das Paar, dass es über einen weiteren großen Einschnitt nachdenkt – den kompletten Rückzug aus der Öffentlichkeit. Im Interview mit dem Magazin “Gala” erklärt Anna Heiser die Hintergründe für einen solchen Schritt: “Zum Schutz unserer Kinder. Wir bekommen nun einmal Hate-Wellen, und die Kommentare sind teilweise unter der Gürtellinie.”

Anna Heiser will sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen

Sie selbst lese schon sehr viel nicht, um nicht verletzt zu werden, und wolle auch nicht, dass ihre Kinder “das irgendwann über ihre Mutter lesen müssen. “Sie überlegten darum, “sobald die Kinder größer sind, uns komplett aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen”.

Ende 2024 hatte Anna Heiser ihre Eheprobleme mit den Worten öffentlich gemacht: “Wir sind dabei, uns verlieren.” Das Paar machte klar, dass es um seine Beziehung kämpfen wolle, gleichzeitig stellte Anna sich selbst ein Ultimatum bis Ende 2025. Die wirtschaftliche Situation ihrer Farm in Namibia ist zur Belastung für das Paar geworden, so entschieden sie sich schweren Herzens, die Farm zu verkaufen und ihre bisherige Heimat zu verlassen, wo sie momentan noch mit ihren beiden Kindern Leon (4) und Alina (2) leben. Sie wollen neu in Polen starten, dem Geburtsland von Anna.

“Nur ein Millimeter und wir wären als Ehepaar gescheitert”

Wie ernst die Eheprobleme waren, macht Anna Heiser nun im “Gala”-Interview klar: “Wir waren wirklich an der Kante, und es hätte nur ein Millimeter gefehlt und wir wären als Ehepaar gescheitert”, sagt sie. “Wir haben uns wahnsinnig auseinandergelebt und kaum miteinander geredet. Der Stress hat Gerald fertig gemacht, und dann ist man wie so eine Energie-Kugel, die nur einen kleinen Funken braucht und dann explodiert.” Es sei die richtige Entscheidung gewesen, auf Geralds Vorschlag einzugehen, eine Therapie zu machen. Es sei klar gewesen, dass sie auch für ihre Kinder um ihre Beziehung kämpfen wollten.

“Bauer sucht Frau”-Star Gerald: “Frau und Familie vernachlässigt”

Den Entschluss, Namibia zu verlassen, empfindet der Farmer als große Erleichterung nach schwierigen Monaten und Jahren: “Ich habe das vernachlässigt, was eigentlich wichtiger ist: meine Frau und meine Familie. Und das habe ich nie so wirklich mitgekriegt. Nach meinem Burn-out ist quasi eine Last von meinen Schultern gefallen, als innerlich in mir dieser Entschluss gefallen ist, zu sagen: Ich will jetzt verkaufen, ich kann nicht mehr hierbleiben.”

Anna und Gerald Heiser wagen Neustart

Über ihre Beziehung sagt Anna Heiser jetzt: “Wir haben uns wiedergefunden. Wir wissen Sachen aneinander zu schätzen.” Keiner von ihnen sei perfekt, aber sie hätten gelernt, Verhaltensmuster des anderen nicht als Angriff zu sehen.

Auch Gerald schwärmt von seiner Partnerin, die er 2017 in der RTL-Kuppelshow “Bauer sucht Frau International” kennen und lieben lernte: “Anna ist eine sehr, sehr liebevolle Frau, die auch in den schwierigsten Zeiten immer noch zu mir gehalten hat.” Obwohl er sie mindestens ein Jahr lang “ziemlich vernachlässigt” habe, habe sie zum ihm gehalten. “Das kriegt man selten auf der Welt.”

Gerald Heiser freut sich auf neue Arbeit auf einer Bohrinsel

In ihrer künftigen Heimat Polen will er auf einer Bohrinsel arbeiten. Er habe dies bereits nach seiner Lehre in Kapstadt und Angola getan und dabei Riesenspaß gehabt, begründet er. Auf die Frage, ob ihm die längeren Trennungen von seiner Familie, die damit verbunden sind, schwerfallen werden, sagt er: “Man ist ja auch eine sehr lange Zeit wieder den ganzen Tag da und präsent.” Er könne die Zeit mit den Kindern dann besser genießen. “Ich denke, am Anfang wird es sicherlich schwer, aber später zur Routine. Es kann klappen”, so Gerald Heiser.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!