Kärntner TV-Kandidatin musste eigene Beziehung monatelang vertuschen
Kurz nach den Dreharbeiten zur TV-Sendung „Bauer sucht Frau“ verliebte sich Kandidatin Diana - jedoch nicht in „ihren“ Bauern. Die daraus resultierende Beziehung musste geheimgehalten werden.
Es ist eine romantische Vorstellung: Man liegt mit dem Partner frisch verliebt auf der Couch und schaut fern. Wenn man dabei dann aber die eigene Freundin sieht, wie sie einen anderen Mann küsst, ist es mit der Romantik wohl schnell vorbei – so sah jedoch die Realität von Diana aus Klagenfurt, ihres Zeichens Kandidatin der aktuellen Staffel von „Bauer sucht Frau“, und ihres Partners aus.
Zeitversetzte Ausstrahlung als Problem
Wie es dazu kommen konnte? Im Sommer bewarb sich Diana bei der beliebten ATV-Sendung. „Weil’s mit der Liebe bisher noch nicht geklappt hat“, erklärte sie ihren damaligen Beweggrund im Gespräch mit der Kleinen Zeitung. Sie wurde genommen, und turtelte fortan vor vielen tausenden TV-Zusehern mit Bauer Domenik, der offenkundig nur Augen für sie hatte. Die zwei weiteren Kandidatinnen blieben auf der Strecke, der Bauer entschied sich für Diana und die Hofwoche endete mit einem Kuss der beiden.
Für die Zuseher sah es daher bei den Ausstrahlungen bis Mitte Oktober so aus, als würden Kandidatin Diana und Bauer Domenik in eine gemeinsame Zukunft starten. Die Krux an der Sache: Diese Folgen wurden bereits im Anfang Juli gedreht. Danach trafen sich Diana und Domenik zwar noch vier Mal privat, doch die große Zukunft sah die Klagenfurterin danach im Bauernleben mit ihrem TV-Partner nicht: „Ich wollte es mir auch noch ansehen, wie es ohne Kameras läuft. Am Ende hat es aber nicht für eine Beziehung gereicht“, so Diana nun im Gespräch mit der Kleinen Zeitung.
Neuer Freund statt Bauer Domenik
Sie beendete die Liaison mit dem Bauern, und lernte kurz darauf Patrick kennen – ihren nunmehrigen Partner: „Wir haben uns im August kennengelernt, rund ein Monat später haben wir uns zu einer gemeinsamen Beziehung entschieden. Das mussten wir aber offiziell geheim halten“, erklärt die Klagenfurterin. Das stehe in ihrem Vertrag.
Ich bin mit meinem neuen Freund im September zusammengekommen. Das mussten wir aber offiziell geheim halten.Diana , Kandidatin „Bauer sucht Frau“
Ihr neuer Partner wusste von Anfang an, was auf ihn zukommt, dass er seine Freundin nun einige Wochen lang noch turtelnd und am Ende auch einen anderen Mann küssend im Fernsehen beobachten wird können. „Ich dachte, dass es sehr eigenartig sein wird. Wir haben es aber beide gemeinsam geschaut, es war dann eigentlich unproblematisch“, so Diana, die ihren Partner vor den Folgen vorbereitete, ihm alle Details im Voraus erzählte. „Aber natürlich ist es unangenehm, normal bekommt ein neuer Partner ja keine Details mit, was mit einem möglichen Partner zuvor passiert ist – schon gar nicht auf Video für ein breites Publikum.“
Einige Menschen im Umfeld von Diana und Patrick konnten mit den Fernsehbildern wenig anfangen und waren verstört. Immer wieder musste erklärt werden, dass die Szenen bereits Wochen zuvor aufgenommen wurden.
„Befreiendes Gefühl“
Seit Mitte Jänner können Diana und Patrick aber gemeinsam – auch ganz offiziell – durchstarten, denn die Fernsehzuseher bekamen gesagt, dass es aus der Kandidatin und Bauer Domenik nichts geworden ist. Ein „befreiendes Gefühl“ für das Liebespaar, das zuvor die Beziehung wochenlang quasi inkognito führen musste.
Bei den Wiedersehensfolgen gibt’s noch ein kleines Drama on air.Diana , Kandidatin „Bauer sucht Frau“
Ganz vorbei ist die Story allerdings noch nicht, wie Diana mit Blick auf die sogenannten Wiedersehensfolgen erzählt: „Die Folgen wurden bereits im alten Jahr gedreht, meine Aussprache mit Bauer Domenik wird nächste oder übernächste Woche ausgestrahlt“, so die Kärntnerin, die für diese Folge noch einmal „ein kleines Drama on air“ ankündigt.