Rätsel um „Bauer sucht Frau“-Kandidat: Luxus-Landwirt oder doch gewiefter Geschäftsmann?
Die siebte Staffel von „Bauer sucht Frau International“ bei RTL ist in vollem Gange. Doch ein Teilnehmer wirft Fragen auf.
Trequanda – In der neuen „Bauer sucht Frau International“-Staffel sucht unter anderem Martin M. (41) die Richtige und bittet Inka Bause (56) um Hilfe. Doch der Winzer aus der Toskana unterscheidet sich von den gewohnten Landwirten der RTL-Kuppelshow. Ist er tatsächlich auf der Suche nach der wahren Liebe? Selbst der Sender äußert sich.
Vom Investment-Banker zum Luxus-Landwirt: „Bauer sucht Frau International“-Martin wirft Fragen auf
Der Werdegang von Martin M. ist ungewohnt. Er hält nicht etwa den Familienbetrieb am Laufen, sondern war sieben Jahre lang Investment-Banker, hat einen Master-Abschluss in Hotelimmobilien an einer Elite-Uni und leitete schon ein kleines Luxushotel. Auch jetzt bietet er sein Anwesen in der Toskana im Netz an und beschreibt es als „Luxus-Retreat“, das für Hochzeiten, Firmenevents und Co. gebucht werden kann.
Ob er tatsächlich auf der Suche nach der wahren Liebe ist, bleibt fraglich. Oder ist seine „Bauer sucht Frau International“-Teilnahme lediglich kostenlose Werbung für Martin M. und er führt seine Bewerberinnen und die TV-Zuschauer hinters Licht? IPPEN.MEDIA hat bei RTL nachgehakt – und der Sender nimmt den 41-Jährigen in Schutz.
RTL nimmt „Bauer sucht Frau“-Martin in Schutz: „Von Beginn an offen kommuniziert“
„Martin M. ist Bio-Landwirt im Haupterwerb. Mit dem Erwerb seines toskanischen Landguts hat er sich bewusst für ein Leben in der Landwirtschaft entschieden“, lautet das Statement von RTL. Demnach wird er als gewöhnlicher Landwirt gehandelt. „Auf rund 200 Hektar bewirtschafteter Fläche betreibt er Wein- und Olivenanbau – inklusive eigener Produktion und Verarbeitung. Sein beruflicher Werdegang vor seiner Tätigkeit als Landwirt wurde von Beginn an offen kommuniziert“, so der Sender.

Auch Ralf, der Bauernreporter, besuchte Martin schon auf seinem Anwesen. Als der „Bauer sucht Frau International“-Teilnehmer stolz sein Auto vorführen wollte, gab dieses jedoch seinen Geist auf. Verwendete Quellen: borgo-belsedere.com; rtl.de; IPPEN.MEDIA-Anfrage an RTL