Rote Rosen: Maltes Flucht gerät ins Stocken und neue Herausforderungen für Silke und Gunter
Lüneburg – Wird er aus der Lage herauskommen?
In der ARD-Telenovela Rote Rosen gerät die geplante Flucht von Malte (gespielt von Marcus Bluhm, 57) ins Stocken.
Während Malte (Marcus Bluhm, 57, links) auf den Fluchtwagen wartet, nimmt er Marvin (Maurice Pawlewski, 25) und Anette (Sarah Masuch, 45) als Geiseln.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, ist der Fluchtwagen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt eingetroffen. Malte bleibt nichts anderes übrig, als zu warten. Da er bemerkt hat, dass Marvin (Maurice Pawlewski, 25) ihm folgt, gelingt es ihm, ihn zu überlisten.
Malte nimmt nun sowohl Marvin als auch Anette (Sarah Masuch, 45) als Geiseln. Doch dann taucht plötzlich Ralf (Hardy Krüger junior, 55) auf, und die ohnehin schon angespannte Situation droht zu eskalieren. Malte hat schließlich eine Waffe in der Hand.
Dilay wünscht sich eine Familie – doch der Weg dorthin ist schwierig
Dilay (Ideal Kanal, 32) träumt von einer Familie, doch das erscheint momentan eher unerreichbar. Simon (Thore Lüthje, 30) hat mit seinem Start-up große Ambitionen, doch zu ihrer Überraschung stimmt er plötzlich zu.
Die beiden entscheiden sich dafür, dass Simon ein lukratives Angebot von einem großen Sportartikelhersteller ablehnt, um sich stärker auf seine Karriere und die Familie zu konzentrieren. Doch dann möchte der Hersteller plötzlich das Unternehmen von Simon kaufen. Wird er das Angebot annehmen?
“Rote Rosen”: Silke scheint auf dem Weg nach oben – bis Gabi plötzlich vor ihrer Tür steht
Nach der Abreise von Jorik (Remo Schulze, 35), Amelie (Lara-Isabelle Rentnick, 35) und Henriette (Jonna Weidner, 6) fühlt sich Silke (Anna Bardorf, 57) einsam. Tina (Katja Frenzel, 49) ermutigt sie jedoch, ein neues Betreuungsprogramm für die Kinderstation zu entwickeln. Geschickt kann Silke Britta (Jelena Mitschke, 45) und Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) für das Projekt gewinnen. Es scheint, als würde es für Silke wieder bergauf gehen, doch dann steht plötzlich Gabi (Naomi Krauss, 56) vor ihrer Tür.
Gunter unter Druck
Gunter (Hermann Toelcke, 70) steht unter Dauerstress. Im Hotel muss er Amelie und Jorik ersetzen, und für den Relaunch des „Carlas“ muss er mehr investieren, als ursprünglich geplant. Schließlich ändert er eigenmächtig die Menükarte, was Carla (Maria Fuchs, 48) empört.