Rote Rosen

„Rote Rosen“: Nach Überdosis – Leyla erleidet einen Herzinfarkt

© NDR

Leyla greift zur Pille und bricht zusammen! Sie kann der Versuchung nicht widerstehen, als ihr bei einem Clubbesuch Drogen angeboten werden. Als sich immer mehr Follower von ihrem Profil abwenden, wird Leyla schwach. Das hat schwerwiegende Folgen…

Beflügelt von der Wirkung der Pille fühlt sie sich bereit für die nächste Mutprobe. Doch anstatt die Mutprobe durchzuziehen, nimmt die Aktion eine tragische Wendung. Leyla spürt plötzlich stechende Schmerzen in der Brust. Wenige Augenblicke später bricht sie mit Herzbeschwerden zusammen – sie hat einen Herzinfarkt!

LEYLA VERHEIMLICHT DROGENEXZESS

Glücklicherweise wird sie von Simon gerettet. Im Krankenhaus versucht Leyla zunächst, ihre Drogeneinnahme zu verheimlichen. Doch Simon redet ihr ins Gewissen, bis sie schließlich den Mut fasst, ihren Eltern die Wahrheit zu gestehen. Nach dem ersten Schock versprechen Jördis und Mo, ihrer Tochter beizustehen und sie nicht allein zu lassen.

Zu Leylas Erleichterung hat ihr Herz durch den Infarkt keinen Schaden genommen. Dennoch hat der Vorfall weitreichende Folgen… Ihren Followern verkauft sie die Überdosis und den Herzinfarkt als Schwächeanfall. Im „Heideecho“ erscheint daraufhin jedoch ein gehässiger Artikel, der ihren Drogenkonsum offenlegt. Leyla ist fassungslos – plötzlich steht sie als Lügnerin da.

„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!