Schock über Fake-News – Johannes Höfinger: “Lebe noch!”
Der TV-Star kann es nicht glauben. Ein Nachrichtenportal behauptete, er sei bei einem Autounfall beinahe ums Leben gekommen!
Johannes Höfinger – der Publikumsliebling von “Bauer sucht Frau” – bei Verkehrsunfall schwer verletzt – dem Tod nur knapp entkommen! – so titelte ein deutsches Online-Portal. Die Nachricht erreichte jedoch auch den Betroffenen selbst, der seinen Zorn kaum in Worte fassen kann.
Via Instagram-Nachricht meldete er sich sofort zu Wort: “Wie ihr seht, es geht mir ziemlich gut”, sagt er und schreitet durch den Pferdestall. Viele Leute hätten sich bei ihm gemeldet und nachgefragt, ob es ihm gut ginge.
Tara Tabitha und Johannes Höfinger im “Heute”-Talk
Natürlich habe er keinen Verkehrsunfall gehabt. Wie das Medium auf die Idee gekommen ist, solche Fake-News zu verbreiten, sei ihm schleierhaft: “Keine Ahnung, wie man auf sowas kommt. So ein Schwachsinn”, ärgert er sich vor laufender Kamera.

Höfinger hofft, dass die Story gelöscht wird
“Darüber macht man auch keine Witze. Ich hoffe, das sieht jemand von den Verantwortlichen und löscht diesen Schei*”, fordert er auf. Das einzig Positive, was er aus der Geschichte ziehen kann, ist, wie viele Menschen ihm mögen und sich gleich Sorgen um ihn gemacht hatten.